Drucken

Liebe Mitglieder, Leserinnen und Leser,

der heutige Serverausfall (seit ca. 8:40 Uhr) wurde durch ein Kabelbrand im Kabelschacht in der Innenstadt von Erfurt verursacht. Der Serverraum2 der Keyweb AG wird über diesen Kabelschacht mit Strom versorgt.

Hier ein Auszug aus der Thüringische Landeszeitung:

In Erfurts Innenstadt ist am Freitagmorgen der Strom ausgefallen. Insgesamt 721 Kunden waren betroffen. Die Ursache für die Störung war ein Kabelbrand. Dunkler Rauch war aus mehreren Schachtabdeckungen gequollen, die Feuerwehr musste ausrücken. Weitere Infos hier.

Das Technikteam

-----------------------------------------------------------------

Liebe Mitglieder, Leserinnen und Leser,

ein Update 17:00 Uhr:

Seit ca. 17.00 Uhr konnte die Verbindung zum Rechenzentrum 2 wieder hergestellt werden. Die Techniker der Stadtwerke und der Keyweb AG arbeiten weiterhin an der Sicherstellung der betroffenen Systeme.

Das Technikteam